Die Trächtigkeit

30.06.2019

Die Welpen sind da! Sie kamen heute Nachmittag per Kaiserschnitt zur Welt. Es sind vier Hündinnen und drei Rüden. Wir freuen uns sehr :-) Den sieben Zwergen und Mama Kaylee geht es gut. Dennoch müssen wir uns alle erst noch von den Strapazen erholen. Weitere Fotos und Infos folgen.

Die B-Jungs einige Stunden alt.

Die B-Mädels einige Stunden alt.


29.06.2019

Hier tut sich langsam etwas, deshalb wird dies vermutlich das letzte Update vor der Geburt sein. Die Nacht war schlaflos und Kaylee sehr unruhig.  Es wurde sehr viel gehechelt und immer wieder ging es in den Garten, wo gebuddelt wurde. Tagsüber wurde Kaylee dann wieder etwas ruhiger. Sie sucht oft die Wurfkiste auf, verweigert zum Teil ihr Essen. Ihre Temperatur war abgesunken, steigt inzwischen jedoch wieder etwas an. Alles Anzeichen, dass die Geburt bald bevorsteht. Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die mitfiebern und kräftig Daumen drücken. Hier noch einige aktuelle Bilder.

Von links: Mayzie und Kaylee

Die Mädels warten, wie wir auf die Ankunft der kleinen Fellnasen.

Kaylee, 60. Trächtigkeitstag

Es wird sehr viel gehechelt.

Und immer mehr Zeit in der Wurfkiste verbracht.


25.06.2019

Morgen beginnt für Kaylee die neunte Trächtigkeitswoche. Ihr Bauch wächst und wächst und um die, bereits gut ausgebildeten, Zitzen verliert sie ihr Fell, was ganz normal ist. Wenn Kaylee ruhig auf der Seite liegt und ich die flache Hand sanft auf ihren Bauch lege, kann ich die Bewegungen der Welpen spüren. Was für ein wunderbares Gefühl :-) Inzwischen hat Kaylee auch ihre zweite Herpesimpfung erhalten und die Tierärztin war mit ihrem Allgemeinzustand sehr zufrieden. Unsere Spaziergänge finden hitzebedingt nur noch früh morgens und spät abends statt und werden immer langsamer und kürzer. Aber insgesamt meistert Kaylee ihre Trächtigkeit, angesichts der hohen Temperaturen, wirklich gut. Hier nun einige aktuelle Bilder von der Maus.

Kaylee, 55. Trächtigkeitstag

56. Trächtigkeitstag

Kaylee, 56. Trächtigkeitstag

Der Bauch lässt sich nicht mehr verstecken.


20.06.2019

Erstaunlich, wie die Zeit vergeht, wir befinden uns bereits in der achten Trächtigkeitswoche! Kaylee's Figur ist dahin, aber sie nimmt es mit Gelassenheit.
Ihr geht es weiterhin sehr gut, obwohl die Hitze ihr etwas zu schaffen macht. Heute genießt sie die kühlere Temperatur und bereitet sich auf die gemeldete heiße Sommerwoche ab Montag vor.

Kaylee, 50. Trächtigkeitstag

Die Wurfkiste steht bereits im Wohnzimmer und

wird gern von Kaylee angenommen.

Kaylee, 51. Trächtigkeitstag


13.06.2019
Heute ist der 44.Tag von Kaylee's Trächtigkeit, somit hat das letzte Drittel der Tragezeit begonnen. Die Babys in Kaylee's Bauch wachsen nun rapide. Dreiviertel des gesamten Wachstums findet in dieser Phase der Trächtigkeit statt.

Da Kaylee's Energie- und Nährstoffbedarf erhöht ist, bekommt sie nun Welpenfutter als Mahlzeit und als Zwischensnack gibt es Quark mit Banane. In den nächsten Tagen werde ich dann auch die Fütterung von zwei auf drei Mahlzeiten umstellen. Kaylee geht es weiterhin super. Sie würde am liebsten den ganzen Tag essen und sich kraulen lassen ;-) Zum Spaziergang muss sie bereits hin und wieder überredet werden aber dann geht sie gemächlich ihre Runde. 
Hier nun einige aktuelle Bilder der Maus. Ich denke, man sieht jetzt auch auf den Fotos, dass das Bäuchlein wächst und sie insgesamt etwas unförmig erscheint.

Kaylee, 44. Trächtigkeitstag


07.06.2019

Kaylee befindet sich in der sechsten Trächtigkeitswoche und ihr geht es super gut, wie man auf den Bildern sehen kann :-) Obwohl die Babys in ihren Bauch nur wenige Zentimeter groß und einige Gramm schwer sind, hat sie bereits etwas an Bauchumfang zugelegt. Mir fällt die Veränderung gut auf, auch wenn man sie auf den Fotos noch nicht richtig erkennen kann.

Kaylee, 38. Trächtigkeitstag

Sie hat oft ein Grinsen im Gesicht,

genießt aber auch ganz entspannt ein Sonnenbad.

Vielleicht erkennt ihr hier ihren Bauch etwas.


01.06.2019

Kaylee hat die erste Hälfte ihrer Trächtigkeit sehr gut gemeistert. Sie ist zwar im Allgemeinen ruhiger geworden und schläft mehr als sonst, aber es geht ihr prima. Sie leidet weder an Übelkeit noch an Appetitverlust. Im Gegenteil, sie ist momentan hinter jedem Krümel her. Während der Spaziergänge ist sie bereits  langsamer unterwegs als sonst, läuft jedoch fröhlich ihre Runden :-)

Ihr Körperbau hat sich schon leicht verändert.

Hier ein aktuelles Bild der Maus,

ihr werdet den Unterschied in den kommenden Wochen bemerken ;-)

Kaylee, 32. Trächtigkeitstag


Was bisher geschah

15.04.2019 Erster Tag von Kaylee's Läufigkeit.

Es folgten mehrere Tierarztbesuche, um Kaylee untersuchen zu lassen

und den optimalen Deckzeitpunkt zu ermitteln.

30.04.2019 Kaylee war auf Hochzeitsreise und

wurde souverän von Michel gedeckt :-)

01.05.2019 Das lange Warten auf den Ultraschalltermin hat begonnen.

09.05.2019 Kaylee hat ihre erste Herpesimpfung erhalten.

28.05.2019 Endlich, der große Tag! Kaylee lüftet ihr süßes Geheimnis.

Sie ist tragend :-)