Die Trächtigkeit


04.04.2017

Mit großer Freude kann ich mitteilen, dass Janice läufig ist!

Bald geht es nun auf Hochzeitsreise :-)

Ab jetzt heißt es Daumendrücken.

Unsere Janice


14.04.2017

Die Spannung steigt und es sieht ganz danach aus, dass wir an den Ostertagen zusammen mit Janice Eyk besuchen fahren. Ich werde dann von der Hochzeitsreise berichten ;-) Euch allen ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.


18.04.2017

Wir waren mit Janice auf Hochzeitsreise :-)

Am 15. und 16.04.2017 hatte sie ein Date mit Eyk.

Alles verlief sehr harmonisch und unproblematisch :-) Wir denken, dass die Reise erfolgreich war und hoffen auf die Geburt der Welpen um den 17.06.2017.

Janice und Eyk


12.05.2017

Heute war ein großer Tag, denn wir waren mit Janice beim Ultraschall.

Der Tierarzt hat das bestätigt, was wir bereits vermutet hatten.

Janice ist trächtig :-)))

Wir freuen uns sehr!

Janice, unsere baldige Mama


17.05.2017

Kaum zu glauben, aber Janice befindet sich heute bereits an ihren 32. Trächtigkeitstag. Das bedeutet Halbzeit :-) Ich dachte mir, dies ist ein guter Zeitpunkt, um ein erstes "Bauchbild" zu veröffentlichen.

Janice geht es super gut und sie genießt ihre täglichen Sonnenbäder.

Auf unseren Spaziergängen ist sie langsamer als sonst unterwegs und geht gemütlich mit Dexter daher, während Kaylee rennt und mit anderen Hunden spielt. Sie hat unheimlich großen Hunger und ist hinter jeden Krümel her.

Insgesamt ist Janice ruhiger geworden und schläft mehr als sonst. Dennoch kommt sie hin und wieder und fordert eine Spieleinheit, die sie dann natürlich auch bekommt ;-) Hier noch Rudelbild von heute. Ich werde bald wieder berichten und freue mich auf eine spannende Zeit.

Von links: Dexter, Janice und Kaylee


22.05.2017

Wir starten heute in die sechste Trächtigkeitswoche und Janice geht es prima :-)

Sie hat bereits einige Zentimeter an Bauchumfang zugelegt. Wenn sie steht, kann sie ihre Babys noch gut verstecken.

Aber, wenn sie liegt, kann man bereits einen kleinen Bauch erkennen.

Janice, 37. Trächtigkeitstag

Ich denke, der Unterschied zu letzter Woche ist gut erkennbar.

Der Platz auf der Terrasse entwickelt sich übrigens zum Lieblingsplatz von Janice.


29.05.2017

Auf geht's in die 7. Trächtigkeitswoche! Das Bäuchlein von Janice wächst. Inzwischen messen wir knapp 74 cm hinter dem letzten Rippenbogen und Janice kann ihre Babys nun auch, wenn sie steht, langsam nicht mehr verstecken.

Janice, 44. Trächtigkeitstag

In den letzten Tagen ist der Hunger von Janice nochmal größer geworden.

Sie erhält ihr Futter nun auf 3 Mahlzeiten verteilt und als Zwischensnack gibt es eine Quark- oder Joghurtmahlzeit. Ihr geht es super und sie scheint ihre Trächtigkeit in vollen Zügen zu genießen. Es gibt ja auch ausgiebige Streicheleinheiten und Extra-Leckerlies ;-)


05.06.2017

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit auf einmal vergeht. Wir befinden uns bereits in der 8. Trächtigkeitswoche und Janice geht es weiterhin prima :-)

Ihr Bauchumfang beträgt inzwischen knapp 82 cm. Gestern haben wir die Wurfkiste schon mal aufgebaut, damit Janice genügend Zeit hat, sich daran zu gewöhnen.

Probeliegen in der Wurfkiste.  Der PVC muss noch etwas zurecht

geschnitten werden, ansonsten scheint es Janice zu gefallen.

Janice, 51. Trächtigkeitstag


12.06.2017

Endspurt, wir befinden uns in der 9. Trächtigkeitswoche. Die letzten Vorbereitungen für die Ankunft der kleinen Fellnasen werden getroffen. Janice geht es weiterhin prima, auch wenn sie auf den Spaziergängen noch langsamer als bisher unterwegs ist. Ihr Bauchumfang beträgt inzwischen ca. 85 cm. Anscheinend können es die kleinen Zwerge kaum noch erwarten, auf die Welt zu kommen. Sie klopfen ordentlich an und machen sich so gut bemerkbar. Welch ein schönes Gefühl :-)))  Hier noch zwei aktuelle Bilder unserer Schwangeren. Ich werde bald wieder berichten.

Janice, 58. Trächtigkeitstag

Janice mit Dexter


14.06.2017

Noch ist es ruhig hier, aber die Spannung steigt allmählich. Ich habe heute damit begonnen, die Temperatur bei Janice zu messen. Wenn sie absinkt, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Welpen sich langsam auf dem Weg machen. Heute betrug die Temperatur fast konstant 38 Grad und Janice ist noch ganz entspannt, siehe Bilder.  Die Kleinen haben ja auch noch etwas Zeit.

Janice, 60. Trächtigkeitstag


16.06.2017

Zeit für ein Update, viel gibt es jedoch noch nicht zu berichten. Janice ist weiterhin entspannt, ihr Hunger ist noch immer groß. Gestern ist ihre Temperatur kurzfristig auf 37 Grad gesunken, stieg dann aber wieder. Zurzeit beträgt sie 37,5 Grad und ist im Vergleich zu heute Vormittag wieder leicht gesunken. Mal abwarten, alles im grünen Bereich. Der Bauchumfang von Janice ist nochmal etwas größer geworden. Er beträgt nun 87 cm. Hier noch ein aktuelles Bild unserer schwangeren Maus.

Janice, 62. Trächtigkeitstag

Und nun schicken wir noch ein freudiges

an Luca M.

So wie es momentan aussieht, werden die Welpen wohl keine Punktlandung machen. Aber noch ist der Tag ja nicht vorbei.


17.06.2017

Liebe Welpenfamilien und alle Anderen, die mitfiebern und feste Daumen drücken, hier ist es noch immer ruhig. Die Zwerge klopfen inzwischen so dolle an, dass man es sehen kann, ohne die Hand aufzulegen. Aber Koffer packen möchten sie anscheinend noch nicht. Heute Morgen betrug die Temperatur von Janice 37,1 Grad und ich war optimistisch, dass sie noch etwas weiter sinkt und die Kleinen sich auf den Weg machen. Inzwischen liegt die Temperatur wieder bei 37,6 Grad und Janice zeigt ganz entspannt ihren Babybauch. Ich denke, es wird noch etwas dauern.

Janice 63. Trächtigkeitstag


18.06.2017

Der Countdown läuft, unser A-Wurf macht sich langsam auf den Weg!

In der Nacht ist die Temperatur von Janice auf 36,5 Grad gefallen! Sie wird zunehmend unruhiger und sucht öfters ihre Wurfkiste auf. Ich denke, dass die kleinen Fellnasen im Laufe des Tages bzw. heute Nacht das Licht der Welt erblicken werden. Ich freue mich sehr auf die Ankunft der Zwerge :-) Nun heißt es jedoch wieder geduldig sein.


19.06.2017

65. Trächtigkeitstag, ich kann es nicht fassen, wie lange uns die Zwerge warten lassen. Da ich etwas beunruhigt war und Janice auch in der Nacht keine Anstalten gemacht hat, unsere kleinen Fellnasen zur Welt zu bringen, war ich heute morgen bereits mit ihr beim Tierarzt meines Vertrauens. Janice wurde untersucht und es wurde ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob mit den Kleinen alles in Ordnung ist. Der Tierarzt gab Entwarnung, alles okay. So müssen wir uns weiter in Geduld üben und das Warten geht in die nächste Runde.


20.06.2017

Es war eine lange und schwere Geburt, aber nun sind unsere Golden Agents endlich da. Leider haben es zwei Rüden nicht geschafft. Unseren drei Mädels geht es jedoch prima. Mama Janice ist noch sehr erschöpft und muss sich von den Strapazen der Geburt erholen, so wie wir auch. Hier ein paar erste Eindrücke von unseren Agentinnen. Weitere Bilder und Infos folgen.