Neuigkeiten 2018

18.08.2018

Heute gab es ein Wiedersehen mit Tilli :-)
Wir trafen uns zuerst im Feld, wo die Hunde ausgiebig spielen, laufen und toben konnten. Dann ging es zu uns nach Hause. Es war sehr schön!
Hier einige Bilder des Teffens, zum Vergrößern bitte anklicken.

Tilli in action

Wir kommen!

Kaylee, Janice, Tilli und Mayzie

Die Wurfgeschwister Tilli und Mayzie

Von links: Kaylee und Tilli

Von links: Janice, Tilli, Kaylee und Mayzie

Tilli (links) mit ihrer Mama Janice


Von links: Tilli, Janice und Mayzie

Gruppenbild

Von links: Tilli, Mayzie, Janice und Kaylee

09.08.2018

Der Postbote war da und hat das noch ausstehende Röntgenergebnis des A-Wurfs gebracht. Golden Agent Tilli vom Wurmrevier wurde, wie ihre Wurfgeschwister ebenfalls, mit  A1/A1, ED frei/frei bewertet. Besser geht's nicht!
Ich freue mich  wahnsinnig :-)))

Vielen Dank an meine Welpenfamilien für die Unterstützung.

03.07.2018

 Ich habe heute die ersten Röntgenergebnisse des A-Wurfs erhalten.

Golden Agent Lissy vom Wurmrevier HD A1/A1  ED frei/frei

Golden Agent Mayzie vom Wurmrevier HD A1/A1  ED frei/frei

Ich freue mich riesig :-)))

Außerdem war Mayzie zur zuchtrelevanten Augenuntersuchung. Es wurden keine Krankheiten festgestellt, alles okay :-)))

24.06.2018

Heute war ein sehr schöner Tag, denn wir hatten Besuch

von Lissy und ihrer Familie :-)

Hier einige Bilder.

Von links: Mayzie, Mama Janice und Lissy

Von links: Mayzie, Kaylee, Janice und Lissy

Die Wurfgeschwister

Mayzie und Lissy

19.06.2018

A-Wurf

Der 19. Juni 2017 war ein ganz besonderer Tag, denn ein Traum ging für mich in Erfüllung. Der A-Wurf wurde geboren :-) Heute werden Tilli, Lissy und Mayzie bereits 1 Jahr alt. Aus den tapsigen Welpen sind wundervolle Junghündinnen geworden, die ihren Familien sehr viel Freude bereiten. Ich wünsche den drei Geburtstagshunden alles Gute und einen wunderschönen Tag, sowie noch gaaanz ganz viele tolle Lebensjahre. Hier nun einige Bilder von Mayzie an ihrem Ehrentag.

Mmh, Thunfischkuchen mit Hackfleisch.

Doch halt, ich teile gern.

Von links: Kaylee, Janice und Mayzie

Oh, ein Geschenk für mich!

Es ist gut verpackt,doch ich schaff das.

Gleich mal testen.

Der schmeckt wirklich super lecker!

Auch Mama und Tante Kaylee lassen es sich schmecken.

Mal sehen, was da tolles drin ist.

Yippi, ein neues Spielzeug!

Mama (links) und ich. Was für ein herrlicher Tag!


26.05.2018

Kaylee wird heute 3 Jahre alt! Alles Gute, meine Maus.

Ich bin sehr glücklich, diese tolle Hündin an meiner Seite zu haben

und freue mich auf noch sehr viele weitere gemeinsame Jahre mit ihr :-)
Doch Kaylee ist heute nicht das einzige Geburtstagskind. Auch meine Mutter feiert  ihren Ehrentag! Dazu gratuliere ich ihr ganz herzlich und sage danke für alles.

Hier nun ein paar Bilder des Tages.

Mmh, der Kuchen schmeckt echt lecker!

Mal gucken, was da drin ist.

Ja,

Ah, ein Geschenk für mich.

Ich hab es :-)

gefällt mir sehr gut!


Gruppenbild

Von links: Janice, Mayzie und der Geburtstagshund Kaylee

30.04.2018

Gestern hat Mayzie am Wesenstest des GRC in Siegen teilgenommen und bestanden.

Ich bin wirklich stolz auf meine kleine Maus, dass sie die Prüfung bereits im jungen Alter von 10 Monaten gemeistert hat. Es war ein toller Tag bei den Retrieverfreunden Siegerland und wir haben viele nette Leute und Hunde kennengelernt.

Die Beschreibung von Mayzie's Wesensveranlagung findet ihr hier.

18.04.2018

Wir haben das wunderschöne Frühlingswetter genutzt

und sind mit den Mädels nach Noordwijk ans Meer gefahren :-)

Von links: Janice, Mayzie und Kaylee

Weitere Bilder gibt es hier.

03.04.2018

Dieses Bild aus dem Bayrischen Wald, wo Lissy zur Zeit

mit ihrer Familie im Urlaub ist, erreichte uns heute.

Golden Agent Lissy vom Wurmrevier

Ein dreckiger Golden ist ein glücklicher Golden :-)

Danke an Familie M. für's Foto.

31.03.2018

Wir wünschen schöne und erholsame Osterfeiertage!
Lasst es Euch gut gehen :-)

Golden Agent Tilli vom Wurmrevier

Danke an Familie K. für die tollen Fotos!


21.03.2018

Der Winter ist endlich vorbei und es ist auch für mich Zeit, nach vorne zu blicken. Das Abenteuer Zucht wird weiter gehen. Ich hoffe sehr, noch in diesem Jahr wieder Welpen in die Arme schließen zu dürfen. Ich erwarte Kaylee's nächste Läufigkeit ca. im September. Wann es bei Janice soweit sein wird, kann ich leider nicht einschätzen. Vielleicht überrascht sie uns. Das wäre schön. Bis dahin genießen wir den Frühling. Ich werde berichten, wenn es hier etwas Neues gibt.

21.02.2018

Wir hatten es uns so sehr gewünscht und die Hoffnung auch nach einem ersten negativen Ultraschall, letzte Woche, nicht aufgegeben. Heute hatte Kaylee ihren zweiten Ultraschalltermin. Ihr Verhalten beim Tierarzt war vorbildlich und sie hat sich ausgiebig schallen lassen. Leider konnten wir auch dieses Mal keine Babys sehen. Wir gehen nun davon aus, dass Kaylee leer geblieben ist. Wir sind sehr traurig und müssen diese Tatsache nun erst einmal verarbeiten. Danke an alle, die an uns gedacht haben und feste Daumen gedrückt haben. 

28.01.2018

Endlich ist das Wetter besser und ich konnte gestern ein paar schöne Bilder machen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Wie Ihr seht, geht es uns allen gut :-) Kaylee ist ruhiger als sonst und ihr Hunger ist groß, sehr groß sogar. Ich hoffe, dass das alles gute Anzeichen sind. Vielen Dank an alle, die Daumen drücken und mit mir zusammen den Ultraschalltermin entgegen fiebern. Das Warten fällt mir genauso schwer wie Euch, aber wir müssen uns mal wieder in Geduld üben ;-)


Janice und Mayzie beim Spielen.

Mama, gib den Knochen her!



Von links: Janice und Mayzie

Unsere Kaylee-Maus

Meint Ihr,
sie hat "den schwangeren Blick"?
Bald werden wir es wissen...

Janice


17.01.2018

Gestern hatte Kaylee ihr Date mit Thomas. Vielen lieben Dank an Ilse van Nunen für die kompetente Betreuung und Gastfreundlichkeit während unseres Aufenthalts. In vier Wochen werden wir nun zur Ultraschalluntersuchung gehen. Dann wissen wir, ob wir Welpen erwarten.

Kaylee

Thomas


01.01.2018

Das Jahr 2018 fängt mit einer guten Nachricht an!

Kaylee ist läufig :-)))

Es dauert nun nicht mehr lange und wir werden uns auf Hochzeitsreise begeben.

Ab jetzt heißt es Daumen drücken,

damit ich bald Mama werde!